Geschichte unserer Band

Unsere Band wurde im Jahre 2002 von T.V. (Git./Voc.), Knolly (Bass/Voc.) und Woody (Drums/Voc.) unter dem Namen „Los Banditos“ gegründet, die neben ihrer Rockband „Black Rose“ (heute „NettLaut“) noch etwas mehr tanzbare Unterhaltungsmusik machen wollten. Nach längerem Suchen fand man in Jo (Keys) das letzte Puzzleteil um den Wunsch endlich in die Tat umsetzen zu können.

Was Anfangs mehr eine Idee war, wurde durch die erste Buchungsanfrage zur ernsthaften Aufgabe und so musste in weniger als 6 Monaten ein komplettes, abendfüllendes „Tanzmuggeprogramm“ aus dem Boden gestampft werden.

Vier Wochen vor dem erwähnten ersten Auftritt brach sich Woody das Sprunggelenk – schnellstens musste ein angemessener Ersatzdrummer her.
Mit Stone (Drums/Voc.) fand man schnell eine würdige Vertretung, und so wurde der erste öffentliche Auftritt gemeistert.
2003 dann die große Wende: Woody stieg aus der Band aus, der Name „Los Banditos“ musste – aufgrund von Urheberrechten einer anderen Band – abgelegt werden und alles war wieder am Anfang.

Schließlich kontaktierte man Stone, den Aushilfsdrummer, der sagte: „Ich bin dabei! Aber nur wenn ich auch ein Mikrofon kriege!“. Die Band sagte zu, behielt sich das mit dem Mikrofon allerdings vor – aus Angst, er würde das Publikum zu sehr volllabern.

Nach etlichen „namenlosen“ Auftritten und viel philosophischer Energie (Bier) hatte ein spanischer Publikumsgast die beste Idee in unserem Leben: „nennt euch doch Los Borrachos“. Hää? Wie? – Los Borrachos? Klingt gut, aber was heißt das eigentlich?
Naja, WIR wissen es jetzt.

Fortan machen wir unter unserem hübschen, neuen Namen noch hübschere Musik, bringen Festzelte zum kochen, begeistern alle Generationen von Hochzeitsgästen oder untermalen kalte Buffets mit warmer Dinnermusik.<br>
Ein besonderer Freund von Buffets ist übrigens unser Keyboarder Jo, der für das ein oder andere Stück Kuchen gerne mal die Band alleine spielen lässt.

Bis 2005 wurde das Tanzprogramm und die Partymusik weiter ausgebaut, und Stone begann langsam die Band mit seinen verrückten Ideen zu infizieren.
Die Musiker müssen sich jetzt für jede Runde in ein anderes Kostüm zwängen, Schrittfolgen werden einstudiert, Konfetti geworfen und Feuer gespuckt.
Das neue „Showkonzept“ kommt beim Partypublikum super an und es entsteht der erste „Los Borrachos Fanclub“.

Mitte 2006 beschließt die Band, sich nach „weiblicher Verstärkung“ umzusehen, um noch vielseitiger zu werden.
Nach langen, anstrengenden und einsamen Nächten auf der Besetzungscouch endlich ein Silberstreif am Horizont: unsere neue Sängerin „Schnegge“ – eine energiegeladene Stimmgewalt die uns und das Publikum seit der ersten Begegnung fest im Griff hat.

Mit dieser variablen Besetzung, der Spielfreude und den Showeinlagen sind wir nun bereit alle Herausforderungen – von guter Tanzmusik für Hochzeiten bis zur heißen Zeltpartyshow – mit guter Laune in eine gelungene Veranstaltung zu verwandeln!

T.V.
Der Kopf - die Stimme - der Chef der Band.

Hält die Fäden in der Hand, kümmert sich um die Technik und findet immer eine Lösung - sein Lötkolben ist immer heiß...
Er hat das Letzte Wort wenn es um Spielzeit und Programm geht, zumal er sich bei letzterem immer öfter der Band-Mehrheit fügen muss.
Bester Gitarrist bei Los Borrachos und die schönste Stimme (sogar noch in der Badewanne).
Manchmal schlecht rasiert aber trotzdem immer gut drauf.

Lieblingssatz:
"also im Original klingt des anners".
Knolly
Der Mann mit der Brummharfe.

Zeigt vereinzelt Tendezen zur Musikalität.
Multiinstumentalist: spielt Bass, Gitarre und Bierflasche bei Los Borrachos.
Das Tischfeuerwerk der Band.
Muss aufgrund seiner Körpergröße leider oft um 22.00 Uhr die Bühne verlassen.
Leidenschaftlicher "3 Tage Bart" - Träger.
Gepierct und tätowiert hält er das Rock´n Roller Image aufrecht - wenn schon der Rest der Band aussieht wie Beckenrandschwimmer.

Lieblingssatz:
"unn LOS"
Stone
Die geschwätzigste Wundertüte der Borrachos.

Ist sich für keinen Quatsch zu schade.
Beansprucht den meisten Platz auf der Bühne für sein Schlagzeug (sollte wohl mal ne Ritterburg werden). Wäre auch gern Musiker.
Passt sich öfter dem "3 Tage Bart" von T.V. und Knolly an.
Zwingt die Band immer seltsame und peinliche Outfits zu tragen. Macht gerne Faxen und kann nicht aufhören den ganzen Abend Blödsinn zu verzapfen.

Lieblingssatz:
"des groovt einfach mehr"
JO
Der Tastengott

Herrscher über 1000 Sounds und der Wackelkranz. Der ruhende Pol der Band, trotzdem immer für eine Überraschung gut.
Der Mann für die leichte und schwere Kost: Was andere trinken, isst er.
Gleichzeitig der Technik-Verleiher und Proberaum-Vermieter der Borrachos.
Oder wieso haben andere Bands Keyboarder dabei?!
Versteckt sich gerne hinter seiner Tastenburg.

Lieblingssatz:
"Hm hm hm"
TAFKAS
TAFKAS - Schmucke Erscheinung und Stimmgewalt in Personalunion.

The Artist Formerly Known as Schnegge wertet die Band optisch und musikalisch auf.
Als einzige immer frisch rasiert und einziges NMG ("Nicht-Mit-Glied").
Das Phantom der Band. Ob blond ob schwarz, ob groß ob klein, als Gastsängerin DIE Verstärkung für lange Partynächte mit Los Borrachos.
Übernimmt die Musikerbetreuung und kümmert sich um alle Wehwechen.
Greift auf gerne mal zur Gitarre und Wackelkranz.
Hat ansonsten keine Rechte aber immer gute Laune.

Lieblingssatz:
"des war jetzt gar net so schlecht"